Das wird doch nix!

„Der Gedanke, den ihr da habt, ist toll. Aber zu groß, zu utopisch. Das kann nicht klappen!“

Das bekommen wir oft zu hören.
Und es stimmt ja auch: Es ist ein Mega-Projekt, das wir da anschieben wollen. Die Chancen, dass wir damit Erfolg haben könnten sind eher klein, fast schon winzig.

Aber sie sind nicht null, und ist denn nicht schon Vieles bewegt worden, das wenig aussichtsreich erschien?
Lohnt denn da nicht ein Versuch?
Wie viele gute andere Pläne haben wir denn?

Es hängt vor DIR ab,
von jeder und jedem Einzelnen, ob solch ein großes Projekt nicht doch klappen kann.

Zunächst denken es nur Wenige, es ist eine Utopie.
Doch dann gewinnt diese Utopie Zulauf, plötzlich denken es Viele und plötzlich scheint das Unmögliche möglich zu werden.
Und schließlich können sich kaum noch Menschen dieser Utopie, die jetzt in Bewegung ist, verschließen (schließlich denken es die Anderen auch) und aus einer Utopie wird Wirklichkeit.

Das geht!

Mach mit!

Unterstütze uns!

Mach aus einer Utopie ein Möglichkeit!