Mitglied werden

Wenn es wenige denken ist es eine Utopie, wenn es viele denken ist es ein Plan, wenn es alle denken wird es Realität

Wer das, was wir denken, sagen und vorschlagen richtig gut findet, und wer uns unterstützen will, der sollte bei uns Mitglied werden.

Nichts hilft uns und unseren Ideen besser.

Dabei ist es egal, ob man aktiv oder passiv sein möchte. Schon allein der Mitgliedsbeitrag und die damit ausgedrückte Unterstützung helfen sehr! Unsere Mitgliederzahlen sind es nämlich, die den Grad der Zustimmung ausdrücken.
Nur durch Mitgliederzahlen wird es uns am Anfang gelingen, unseren Ideen Einfluss zu verschaffen!

Aber natürlich freuen wir uns auch über jede:n, der aktiv bei uns mitarbeiten möchte – es gibt echt viel zu tun.

Jede:r so, wie er kann und möchte!

Jede:r ist herzlich willkommen!

Was bedeutet es, Mitglied zu sein?

Es bedeutet, einen wichtigen Beitrag zu leisten, dass wir vielleicht mal auf Wahllisten stehen.

Es bedeutet, Flagge zu zeigen und unsere Ideen so offen wie möglich zu unterstützen.

Es bedeutet, frei einen monatlichen Mitgliedsbeitrag zu wählen (es gibt lediglich einen Mindestbeitrag, Infos dazu hier).

Es bedeutet, durch unsere Mitglieder-Rundmails immer aktuell zu erfahren, wie es voran geht.

Es bedeutet, sich immer in unsere Politik und unsere Ideen einbringen zu können.

Es bedeutet, bei Versammlungen von GEMEINSAM NEUDENKEN dabei zu sein, mitreden und Vorschläge einbringen zu dürfen und abstimmungsberechtigt zu sein.

Komm, macht mit! Dein Mitgliedsantrag:

Fülle deinen Mitgliedsantrag aus und prüfe am Ende nochmal deine Angaben. Wir senden dir im Anschluss an deine E-Mailadresse eine Kopie als PDF zur Unterschrift, welches du uns unterschrieben an mitgliederservice@gemeinsam-neudenken.de oder postalisch zurückschickst.

Alternativ kannst du dir den Antrag auch zum Ausfüllen in Papierform herunterladen

Schritt 1 von 2
//

Anschrift

sonstiges

Motivation

Wir möchten unsere neuen Mitglieder gern etwas besser kennenlernen und freuen uns auf ein paar Zeilen zu deiner Motivation, deinen Gedanken, Zielen, Einstellungen etc. rundum die Mitgliedschaft in der Partei GEMEINSAM NEUDENKEN.
Ich kann mir vorstellen, GEMEINSAM NEUDENKEN auch aktiv zu unterstützen und bin damit einverstanden, dazu kontaktiert zu werden.

Mein Mitgliedsbeitrag

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages kann im Grunde freiwillig bestimmt werden. Es gibt lediglich einen Mindestbeitrag, der sich nach den Nettoeinkünften (nach Abzug von Steuern) der Beitragszahlenden richtet.
Der jeweils passende Mindestbeitrag kann auf dieser Seite ermittelt werden.

Unsere politische Arbeit erfordert natürlich finanziellen Einsatz. Aus diesem Grund gibt es zusätzlich einen Richtbeitrag (ebenfalls einkommensabhängig) als Hilfe für die Überlegungen zur Zahlung des Beitrages. Dieser Richtbeitrag lässt sich ebenfalls auf oben genannter Internetseite ermitteln.
Bitte gib hier an, welchen monatlichen Mitgliedsbeitrag du zahlen möchtest.

Mitgliedsbeiträge

Hier gibt es alle Detailinfos zum Mitgliedsbeitrag.