Mitmachen!

Wer jetzt passiv bleibt muss sich im KLare sein Auch das ist eine aktive Entscheidung wahrscheinlich für eine ziemlich unangenehme Zukunft

Wir haben uns gegründet, weil wir uns um die Zukunft sorgen.

Und weil wir alles versuchen wollen, diese Zukunft für uns und für unsere Kinder noch zum Besten zu gestalten. JETZT ist das noch möglich!

Wer jetzt sagt:

     „Das geht mir auch so!

Wer jetzt denkt:

     „Das ist eine gute Sache!

Der/Die kann uns auf die verschiedenste Weise unterstützen.

Ohne Dich geht nich(t): Mitglied werden

Jede:r, die/der unsere Idee gut findet muss sich darüber im Klaren sein: Sie wird immer bedeutungslos und unbekannt bleiben, wenn unsere Partei unbekannt und bedeutungslos bleibt. Und Aufmerksamkeit/Bedeutung gewinnen wir nur, indem wir Mitglieder bekommen und wachsen – denn nur dann werden wir zu Wahlen zugelassen und werden wahrgenommen.

Eine solche Mitgliedschaft ist keine „große Sache“: Weder teuer (1,- € / Monat reicht schon aus) noch zeitintensiv (von niemandem wird persönlicher Einsatz erwartet!). Aber sie, die Mitgliedschaft ist quasi eine Abstimmung und der einzige Weg, etwas Neues zu starten.
– Naja, und wenn’s dann nicht gut läuft, oder man ein schlechtes Gefühl bekomme – dann tritt man eben fix wieder aus!

Unsere Idee braucht Euch und Eure Mitgliedschaft!


Wem „Mitglied“ zu viel ist, der/die kann Unterstützer:in werden

Einen monatlichen Beitrag frei festlegen, Antrag ausfüllen, und schon zeigt man seine Unterstützung.

Auch das bedeutet sehr viel für unsere Arbeit, denn es bringt nicht nur finanzielle Mittel sondern drückt auch in Zahlen aus, wie viele Menschen sich mit unseren Zielen identifizieren.


Außerdem brauchen wir natürlich möglichst viele Menschen, die unsere Idee verbreiten

Die mit Freunden und Bekannten darüber sprechen. Die anderen von uns erzählen. Die ins Gespräch über unsere Ziele kommen. Die uns in den sozialen Medien liken, folgen, verteilen, pushen.

Jede:r, der unsere Inhalte verbreitet, leistet einen großen Beitrag!


Und wir brauchen Spenden, die uns Aktionen ermöglichen

Leider ist politische Arbeit auch immer mit finanziellen Möglichkeiten verbunden. Wir selber arbeiten alle ehrenamtlich, aber Drucksachen, Werbung, Außendarstellung – all das kostet Geld, das wir zu einem großen Teil durch Spenden aufbringen müssen.

Da hilft jeder Euro!