Unterstützer:in werden

Jede große Veränderung war zunächst nur ein kleiner Gedanke

„Ich finde es toll, was GEMEINSAM NEUDENKEN vorschlägt!
Aber einer politischen Partei beitreten? Das ist nichts für mich.“

„Eine wirklich gute Sache! Aber ich möchte mir das erst einmal angucken, bevor ich vielleicht Mitglied werde.“

Wer so oder so ähnlich denkt, für den haben wir die Position der/des Unterstützer:in geschaffen.
Denn der Erfolg einer Partei wird in erster Linie in Zahlen gemessen:

Wie viele Menschen erreichen die?

Da kann es entscheidend sein, auf eine große Zahl von Unterstützer:innen verweisen zu können.

Abgesehen davon hilft uns natürlich auch jeder Euro.

Was bedeutet es, Unterstützer:in zu sein?

Es bedeutet, die Partei inhaltlich zu bestärken. Ein Statement zu setzen: „Das denke ich auch!“, ohne Parteimitglied zu sein.

Es bedeutet, absolut frei eine Summe als regelmäßigen Beitrag zu wählen.

Es bedeutet, in den Verteiler für unsere Mitglieder-Rundmail aufgenommen zu werden und immer zu erfahren, wie es voran geht.

Es bedeutet, sich in unsere politischen Vorstellungen und Abläufe einbringen zu können.

Es bedeutet, bei Versammlungen von GEMEINSAM NEUDENKEN dabei sein zu dürfen; mitreden und Vorschläge einbringen zu können.

Mach mit!

Fülle deinen Antrag für Unterstützer:innen aus und prüfe am Ende nochmal deine Angaben. Wir senden dir im Anschluss an deine E-Mailadresse eine Kopie als PDF zur Unterschrift, welches du uns unterschrieben an mitgliederservice@gemeinsam-neudenken.de oder postalisch zurückschickst.

Alternativ kannst du dir den Antrag auch zum Ausfüllen in Papierform herunterladen.

Schritt 1 von 2

Anschrift

sonstiges

Mein Beitrag als Unterstützer:in

Unterstützer:innen können die Höhe ihrer monatlichen Beiträge freiwillig bestimmen. Eine Orientierung an den Beiträgen für Mitglieder ist möglich.
Es gibt lediglich einen Mindestbeitrag, der sich nach den Nettoeinkünften (nach Abzug von Steuern) der Beitragszahlenden richtet.
Der jeweils passende Mindestbeitrag kann auf dieser Seite ermittelt werden.

Unsere politische Arbeit erfordert natürlich finanziellen Einsatz. Aus diesem Grund gibt es zusätzlich einen Richtbeitrag (ebenfalls einkommensabhängig) als Hilfe für die Überlegungen zur Zahlung des Beitrages. Dieser Richtbeitrag lässt sich ebenfalls auf oben genannter Internetseite ermitteln.
Bitte gib hier an, welchen monatlichen Mitgliedsbeitrag du zahlen möchtest.