Die Spezies "Alter_Weißer-Mann" im Bild

Es ist definitiv nicht nötig alt, weiß und/oder männlich zu sein, um zu der Spezies „Alter-Weißer-Mann“ zu gehören. Umgekehrt können bestimmt auch bei weitem nicht alle älteren, weißen Männer ihr zugeordnet werden (Gott sei Dank). Insofern ist dieses Beispielbild von Herrn Kubicki nur Zufall.
Gut zu erkennen sind auf diesem Bild aber viele Eigenarten der Spezies:

– Unbelehrbarkeit
– Überheblichkeit
– Ignoranz
– Egozentriertheit

Und so gab denn Herr Kubicki bei #AnneWill auch eine sehr, sehr eindrucksvolle Kurzvorstellung nicht nur über die Mimik der Spezies sondern auch über ihr Verhalten, als er eindrückliche Warnungen vor dem Klimawandel relativierte, umlenkte, abschwächte und zur Selbstdarstellung nutzte.

Wenn die Menschheit an den Problemen unserer Zeit scheitert, dann wird es die Spezies „Alter-Weißer-Mann“ sein, die daran den größten Anteil trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.