Und die Inhalte?
Was sind die absoluten Knackthemen der Zukunft, neben „neue Vision“ und „neue Politik?

ZUKUNFTSSTUDIE:

„Es gibt fünf große Themen, die beim weiteren Diskurs beachtet werden sollten: (1) Bildung, (2) Klima und Nachhaltigkeit, (3) Soziale Gerechtigkeit, (4) Demokratie sowie (5) Deutschlands Rolle in der Welt.“

GEMEINSAM NEUDENKEN:

– „Bildung ist DER Schlüssel zur Zukunft, sie muss völlig neu gedacht und in das absolute Zentrum der Anstrengungen gerückt werden.“

– „Unsere Welt ist unersetzlich. Wir müssen JETZT ALLES tun, um unseren Raubbau an der Natur zu beenden.“

– „Nur eine gerechte, gleichberechtigte Gesellschaft hat die Chance, die Probleme unserer Zeit GEMEINSAM zu lösen.“

– „Wir müssen das Vertrauen in unsere Demokratie wieder herstellen. Nur ein Staat, dem die Menschen vertrauen, kann die Menschen in die Zukunft führen.“

– „Unser außenpolitisches Ziel muss es sein, friedlich und selbstbewusst unsere Werte in der Welt zu vertreten, für diese einzustehen und sie wenn möglich zu exportieren ohne belehrend zu werden oder anderen Menschen unser System aufzuzwängen.“



Daneben haben wir – wollen wir es mal nicht zu leicht machen – leider auch noch andere Felder zu beackern (Digitalisierung, Gesundheitssystem, Migration, Steuersystem, Verwaltung, Justiz, Sicherheitssysteme, Rente, Steuersystem, …). Das brockt man sich ein, wenn man Jahrzehnte „läuft doch“ praktiziert.

Aber rumheulen bringt ja nix!
Inhalte her und los, oder?
Wir bieten diese Inhalte

Jetzt gilt es, diese Inhalte bekannt zu machen.

Bitte, informiert Euch über uns.

Bitte, bei Gefallen: Helft uns, tragt unsere Ideen weiter, werdet Unterstützer:innen. Nur so können wir zeigen: Wir sind Viele!

Deutschland 2030+
Unser Weg in die Zukunft.
117 Experten zeichnen im Grunde unser Parteiprogramm nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.