Wir hatten heute Kontakt mit einer sehr spannenden und auch erfolgversprechenden Idee: Eine zweite, parallele Währung einzuführen, den „ECO“, der

a) punktgenau den Klimagas-Ausstoß jeder Ware und jeder Dienstleistung abbildet und einfordert,

b) jedem:r Bürger:in dazu ein ECO-„Bürgergeld“ auszahlt, so dass alle Menschen das gleiche Budget zur Verfügung haben und

c) eine Obergrenze für den CO2-Ausstoß festlegt, die nicht variabel sondern fest zuweisbar ist. Klimaziel wir kommen!

Sehr interessant, tolle Idee! Schaut’s Euch mal an: https://www.saveclimate.earth/

In jedem Fall ist es eine Idee, die mal zeigt, wie einfach es mit Mut zu neuen Gedanken gehen kann, und welch frappierenden Lösungen es gibt.

Jetzt fehlt uns „nur“ noch der Mut zur Umsetzung. Versuchen wir mal was! Nichtstun hatten wir schon, geht schief!

Ist nicht leicht- aber geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert