„Wie finanzieren wir das alles?“ ist oft die Frage, wenn Geld gebraucht wird in der Bildung, im Umweltschutz, im Sozialhaushalt, für die Verteidigung…

Die Sorge ist groß, dass unser Geld nicht reicht, und es stimmt: Auch da muss neu gedacht werden: Umverteilung auf die wirklich starken Schultern, konsequente Besteuerung von Unternehmen, Straffung aller Strukturen…

Aber machen wir uns auch mal bewusst: Allein in die Subventionen von umweltschädlichen Erzeugnissen und Handlungen fließen in D jährlich mehr als 65 Milliarden Euro!

Die kann man nicht ‚mal eben‘ streichen, ist klar – aber warum gehen wir das denn nicht einmal an?
Wieso kommt da keine Bewegung rein?
Da muss die Politik doch handeln!
Da bekommt man doch Krätze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert