Deutschland trägt, geboren aus einer schrecklichen Vergangenheit (die Wahrheit ist), eine große Verantwortung für das Schicksal der Juden und des Staates Israel.

Israel ist von der Hamas auf eine barbarische, terroristische, durch nichts zu rechtfertigende Weise angegriffen worden und hat ein Recht auf Selbstverteidigung.

Doch es ist auch die Wahrheit, dass dieser Konflikt zwei leidende Seiten besitzt.

Und es ist auch die Wahrheit, dass auch Israel in der Verantwortung eines demokratischen, internationales Recht anerkennenden, moralische Werte achtenden Staates steht.

Es muss möglich sein, darauf hinzuweisen, denn sonst gibt es keine Wahrheit mehr, und sie ist das einzige Fundament, auf dem wir friedlich zusammenleben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert